hnc - holistic

hnc-holistic ist eine vielseitige Therapie, so wundervoll vielseitig, wie das Leben selbst.

Somit kann hnc-holistic den Ursachen für Symptome eine unglaubliche Tiefe und Breite an Möglichkeiten entgegenstellen, um ihnen auf den Grund zu gehen und sie zu lösen.hnc-holistic ist eine von mir weiterentwickelte Therapieform, die das ursprüngliche hnc - human neuro cybrainetics® um ein vielfaches vertieft und nachhaltiger gestaltet. Es wurden zu den Techniken aus der Osteopathie, Chiropraktik, NOT, Craniosakraltherapie und Akupressur weitere Elemente aus dem Wissen der Energieheilung, der Geistheilung, der Atemarbeit, des trauma-sensiblen Yogas u.v.m ergänzt.

Der Körper ist ein faszinierendes Gefährt, welches durch viele Regulationsmechanismen und dem uns bisher noch, in vielen Einzelprozessen unbekannten Vorgängen, sich selbst regulieren und heilen kann.
Durch Stress jeglicher Art können die zart aufeinander abgestimmten Regulationsvorgänge ins Stocken geraten und es kommt zu verschiedenen körperlichen Symptomen.

hnc-holistic ist zum einen eine manuelle Therapie, die durch sanfte manuelle Griffe aus der Osteopathie und Craniosakraltherapie und dem stimulieren bestimmter Akupressurpunkte die Regelkreise des Körpers wieder in Balance bringt und harmonisiert und diesen Zustand mit Hilfe des Neuro-Linguistischen-Programmierens im Gehirn verankert.
hnc-holistic ist aber noch viel mehr als das. Es wird zum Beispiel sowohl als wertvoller Restabilisator in Prozessarbeiten eingesetzt, als Leistungsunterstützung für Sportler, bei Lernschwierigkeiten, als Gesundheitsprophylaxe und Entgiftungstherapie als auch als Unterstützung von energetischen Therapieansätzen. Somit können verschiedenste Berufsgruppen von Ärzten bis zur Ergotherapeutin über Heilpraktikerinnen und Energetikern hnc als zusätzliches Werkzeug erfolgreich an.
hnc-holistic ist ein sehr interessanter Weg mit einem großen Potenzial für Menschen, die auf der Suche sind, der zu einem neuen Körpergefühl und Körperverständnis führen kann.


Circle

Der Körper als Gefährt der Seele

Meist werden Symptome nur als lästige Phänomene angesehen, die schnell beseitigt werden sollen. Dass der Körper ein für uns unglaublich wichtiges Instrument ist, welches uns ganz genau zeigt, wo wir im Moment stehen, wie wir mit uns umgehen etc. wird spätestens dann nicht mehr gesehen, wenn z.B. Schmerzen zu groß geworden sind.
Mit hnc-holistic lässt sich auf Wunsch tiefer in die Körperzusammenhänge schauen und Blockaden in tieferen Schichten können therapeutisch gelöst werden, so daß der Körper sich selber wieder regulieren kann.


hnc holistic Behandlungskonzept

Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam eine Atmosphäre schaffen, in der du dich wohlfühlst. Ich sehe dich als Spezialist/in für deinen Körper und deine Symptome und sehe mich auf Ihrem Weg in positive Veränderungen und Heilung in der Rolle als Begleiterin und Unterstützerin. Damit deine Selbstheilungskräfte wieder aktiviert werden. Dafür stehe ich dir mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Verfügung.

Bitte plane für den ersten Behandlungstermin zwei bis drei Stunden ein.

Alle Termine finden nach vorheriger Terminabsprache statt.

Bitte bringe zu deinem ersten Terminfolgendes mit:

  • Ausgefüllten Anamnesebogen (diesen erhalten Sie vorab von mir per E-Mail)
  • Großes Badehandtuch
  • Ggf. Impfausweis, Allergiepass
  • Ggf. Arzt-, Facharzt- und Laborbefunde

Hinweise für eine hnc-holistic Behandlung:

  • hnc-holistic ist eine sanfte Therapiemethode mit meist zügiger Abfolge von Behandlungsgriffen.
  • Du liegst während der Behandlung in bequemer Kleidung auf einer Behandlungsliege auf deinem Handtuch.
  • Röcke und Kleider sind für die Behandlung allerdings ungeeignet.
  • Du bist in die Behandlung miteinbezogen: Beim Testen durch das Halten von Arm oder Bein bzw. durch Augenbewegungen.

Circle