Zirkel. Zeit für Dich.

Zirkel Menschen von überall kommen zusammen in einen Kreis und begegnen sich auf Augenhöhe. Jeder Mensch im Zirkel fokussiert sich auf sich selbst. Nimmt die anderen wahr, aber bleibt dabei bei sich. Jeder Mensch bekommt seinen Raum, schenkt sich Zeit und Aufmerksamkeit, spiegelt sich im Gegenüber, spürt in sich die Kraft der eigenen Wahrheit. Das oft so verfälschende und schmerzauslösende Urteilen bleibt aus. Der Mensch wird in seinem Raum gelassen. So wie er ist. Er zeigt sich. Und wird gesehen. Die Erinnerung an das, was wesentlich ist, taucht auf. Zirkelzeit ist deine Zeit.

Du bist herzlich willkommen.

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich an unter buero@j-jenkner.de. Oder melde dich per eMail unter Angabe deiner handynummer, wenn du in eine unserer beiden Zirkel-Informationsgruppen (MännerFrauen Zirkel, Mooncircle) aufgenommen werden möchtest. Dort erfährst du regelmässig, wann und wo wir uns treffen.

Generic placeholder image

Vollmondzirkel. Licht.

Alles steht im vollen Licht
Will gesehen werden
Wird gesehen

Wenn der Mond sich voll und rund am Himmel zeigt, steht er an klaren Nächten wie eine Sonne am Firmament. In seinem vollen Licht offenbaren sich alle Dinge, die den Zyklus über gereift sind und nun gesehen werden wollen. Gefühle sind nun stärker und lassen sich nur schwer verbergen. Wenn der Mond in seiner vollen Kraft und in seinem vollen Licht steht, lädt dieser Zeitpunkt ein, sich und sein Leben in Liebe anzuschauen und sich in seiner Ganzheit liebevoll anzunehmen. Ich kreiere einen sicheren heiligen Raum in dem wir zusammenkommen, um einfach zu sein. Jede darf ihren Anteil ihres Lebens teilen, sich mitteilen, ihre Wahrheit aussprechen. Wir schauen mit einer besonderen Achtsamkeit auf das, was in uns gewachsen ist, was wir transformiert haben und das, was wir nicht mehr brauchen. Das können wir in einem bewußten Akt, in einem Ritual loslassen. Wir respektieren und achten uns und gemeinsam danken wir für unser Licht und unsere Fülle und feiern unser Leben.

    Die Termine sind im Kalender zu finden

Generic placeholder image

Neumondzirkel. Dunkel.

Alles steht im Dunkel
Still und leer
Lauscht auf einen Impuls für Neues

Im dunklen Dunkel ist es ruhig. Wie zwischen einem Atemzug, die Luft, gerade eben noch eingeatmet und nun entlassen wurde. Für einen kurzen Moment entsteht eine Stille in einer Leere. Der Mond wird jetzt Neumond genannt. Es ist nun eine hervorragende Zeit im Leben kurz inne zu halten und sich in diese Stille zu versenken. Die Dunkelheit einzuladen und Frieden zu spüren. Ich kreiere einen heiligen geschützten Raum, indem wir zusammen kommen und uns in Respekt und Achtung mit offenen Herzen begegnen, uns austauschen und uns im Spiegel der Gemeinschaft in Liebe annehmen und betrachten können. Es ist eine gute Zeit, etwas, was wir uns wünschen, das uns in der nächsten Zeit in unserem Leben begleiten soll, in unser Leben einzuladen. Mit dem Segen der Gemeinschaft können wir uns wieder gestärkt aus der Dunkelheit in das Licht gebären.

    Die Termine sind im Kalender zu finden

Generic placeholder image

Frauenzirkel

Heilzirkel. Lieblich.

Wir kommen zum HeilZirkeln zusammen und legen den Fokus auf unseren Körper. Vielleicht spürst du, dass z.B. nach den Mondzirkeln neue Erkenntnisse integriert werden, oder noch Blockadenreste endgültig losgelassen werden wollen. Hierfür eignet sich der Raum des Heilzirkels. Mit Körper-, Atem-, Bewusstseinsübungen, Meditation und Klang schenkst du dir und deinem Körper Zeit und regst die Selbstregulation und Selbstheilungskräfte an in einer Gruppe mit Gleichgesinnten.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten. Nähere Informationen auf Anfrage.
Die Termine sind im Kalender zu finden


Frauen- und Männerzirkel. Herzbeziehungen.

Männer und Frauen kommen zusammen und treffen uns auf Augenhöhe. Wir erforschen in Leichtigkeit und respektvollem Miteinander das Männliche und Weibliche in uns, schlüpfen in andere Perspektiven und in ein neues, liebevolles Verstehen. ES werden unterschiedliche Themen in den Fokus gestellt, z.B. unsere unterschiedlichen Bedürfnisse, Rollenverteilungen, menschliche Beziehungen...

Wolltest du dich schon immer mal mit den anderen Geschlechtern austauschen? Hast du Fragen, die du dich noch nie getraut hast zu stellen? Habt ihr Themen in der Beziehung, die ihr gerne mal aus einer anderen Perspektive sehen möchtet? Gibt es Themen, die sich immer wieder wiederholen? Oder hast du unausgesprochene Sehnsüchte in deiner Beziehung? Bist du Single und fragst dich, warum deine letzte Beziehung gescheitert ist? Du bist herzlich willkommen in unserem Kreis. In unserem geschützten Raum teilen wir unsere Wahrheit und unsere Erfahungen und erfahren dabei uns selbst.
Die Termine sind im Kalender zu finden

Bei Interesse gerne melden. Es sind noch wenige Plätze frei. Um Anmeldung wird gebeten, damit das Verhältnis der TN ausgewogen ist.

Jahreszeiten

Jahreszeiten

Jahreszeitenfeste. Farbenfroh.

Ich biete regelmäßig Jahreszeitenfeste an. Hilft es doch meinem Bewusstsein, durch das äußere Bild und Erleben der Natur mich selbst zu schauen und mein Inneres zu verstehen. Ich bekomme ein Verständnis für die natürlichen Zyklen und Energien, denen mein Leben untergeben ist. Es gibt mir eine wertvolle Orientierung während ich wachse und mich entwickle, während ich bin.
Diese Jahreszeitenfeste machen mir bewusst, wo ich im Moment stehe, was ich vielleicht brauche und was ich nicht mehr brauche.
Ich liebe diese besondere Energie der Wertschätzung der zwischenmenschlichen Begegnungen und die vielen prickelnden Möglichkeiten, die sich aus dem Fest ergeben. Wie schön ist dieser heilige Moment, der aus der gemeinsamen Achtsamkeit, des Innehaltens, des klaren Bewußtseins entsteht. Die Füße auf der Erde, das Herz mit dem Himmel verbunden.
Ich orientiere mich mittlerweile bei den Jahreszeitenfesten an der Natur. Die Natur als Spiegelbild meiner Selbst. Nachdem Stand der Sonne und der Mondin mache ich die Termine für die tiefen oft sehr bewegenden Momente fest.
Ich persönlich nutze die Feste als Bewußtseinsverstärker, zum Klären und zum Neu-ausrichten.

  • Frühlingsfest (Beltane)
  • Sommersonnenwende (Litha)
  • Schnitterinnenfest (Lammas)
  • Herbst Tag- und Nachtgleiche (Mabon)
  • Totenfest (Samhain)
  • Wintersonnenwende (Jul)
  • Die Termine sind im Kalender zu finden


Frauen der Erde

Weitere Informationen findest du hier

Workshop

sde

Schwestern der Erde

Weitere Informationen findest du hier


Workshops

Frieden in dir

Im Außen offenbaren sich nun die Kriege. Doch wie sieht es im eigenen Innenraum aus?
„Weltfrieden fängt bei jedem Einzelnen an.“ J
Ich möchte dir die Möglichkeit geben, deine Themen und Verstrickungen anzuschauen und zu lösen. Damit der Frieden in deinem Herzen leben kann und von dort aus authentisch in die Welt getragen wird. Frieden in dir

Level 1 Workshop Opferrolle

Level 2 Workshop Retterrolle

Level 3 Workshop Täterrolle

Level 4 2 Tage Intensiv Raus aus der Opfer-, Täter-, Retterrolle

Befreie dich selbst und komme in den Frieden.


Bei Interesse und für die Anmeldung melde dich unter buero@j-jenkner.de Gerne kannst du unseren Workshop weiterempfehlen.


Yoga Ausbildung/Weiterbildung -- Ich bin Yoga

In Kooperation mit dem Yogahaus Waldstille und der wundervollen Yogalehrerin Lisa Rohlf startet dieses Jahr eine Aus-/Weiterbildung für YogalehrerInnen und Interessierte.

An 7 Wochenenden gehen wir der Frage nach, wie kann ich meine Yogapraxis in meinen Alltag unter Berücksichtigung der Elemente und dem Einfluss der Himmelskörper gestalten. Wie gelingt es mir eine bestimmte Asana zu einem Teil von mir werden zu lassen und durch sie auszudrücken, was meine Seele mir mitteilen möchte, ohne Zwang, Druck und Leistungshintergrund. Ist Yoga für deine SchülerInnen eine Art Sport, oder das gute Gefühl, einmal in der Woche etwas für ihren Körper zu tun ? Wir als YogalehrerInnen wissen, Yoga kann viel mehr sein.

In einer holistischen Reise durch den Körper, in der wir uns mit den Elementen, der Sonnen- und den Mondkräften beschäftigen, versuchen wir eine Brücke zwischen dir, Yoga und dem Universum zu schaffen, um am Ende der Ausbildung mit vielen Inspirationen zur Gestaltung einer vielseitige, tiefsinnigen Yogastunde zu kommen. Diese Ausbildung schenkt uns durch eine neue Perspektive ein neues Körperverständnis, welches uns hilft, die Asanas von innen her zu begreifen, die Asana zu sein. Die Wochenenden sind so ausgelegt, dass wir genug Zeit haben, uns mit einem Element/Himmelskörper zu beschäftigen und ein neues commitment mit dir und dem Element zu schließen. Wir werden gemeinsam die Bedeutung von Raum und Zeit, durchzogen von dem Gedanken, alles sei eins und miteinander verbunden, erleben und zu einem weiteren Verständnis von Yoga zu kommen.

Element Wasser, Element Feuer, Element Luft, Mond, Element Äther, Sonne, Element Erde

Die Wochenenden sind auch als Weiterbildungsangebot einzeln buchbar. Siehe Flyer, Homepage: Yogahaus-Waldstille.de

Workshop